StartseiteAktuellGemeindePolitikAlltagsfragenVereine und GruppenFeuerwehrGemeindehausGewerbeSchadensmeldungTerminkalender

Vereine und Gruppen:

Bürgerverein

Seniorenclub Goldener Herbst

DGzRS

Kinderfestausschuss

VHS Kisdorf und Umgebung

Alsterland

Förderverein der Feuerwehr Oersdorf

Allgemein:

Startseite

Impressum

Kontakt

Kinderfestausschuss Oersdorf

email: » kfa@oersdorf.de


Wir sind zur Zeit

1. Claudia Benter
4. Juliane Thun

2. Kirsten Juhnke-Callsen
5. Carolin Trampler

3. Stephanie Schacht
6. Stefanie Brösel

Alle Mitglieder arbeiten ehrenamtlich für die Gemeinde Oersdorf im Kinderfestausschuß (KFA).

Alle Mitglieder sind gleichermaßen stimmberechtigt. Lediglich stellt sich Juliane Thun als Sprecherin zur Verfügung.

Konzeption

Unser Konzept besteht darin, Veranstaltungen für die Oersdorfer Kinder zu organisieren.

Alle Veranstaltungen des KFA's (wie z.B. das Kinderfest, der Kasper, Spieleabende) werden aus Spendengeldern, die bei den alljährlichen Straßensammlungen gesammelt werden, finanziert.

Für die Verwaltung der Gelder hat der Kinderfestausschuss einen extra Kassenwart ernannt.

Kinderfest:

Hieran dürfen alle Oersdorfer Kinder von 0 bis zur einschl. 9. Schulklasse teilnehmen.

Weiterhin dürfen teilnehmen:
1. Kinder die nicht in Oersdorf wohnen, aber ein Elternteil in Oersdorf gemeldet ist, nach vorheriger Anmeldung und Entrichtung einer entsprechenden Spende.

2. Enkelkinder die vorher angemeldet wurden und von deren Eltern bzw. Großeltern eine entsprechende Spende entrichtet wurde.

Der Kinderfestausschuß trifft sich jeden 1. Dienstag im Monat um 20.00 Uhr im Gemeindehaus (außer in den Ferien). Gäste sind hier immer herzlich willkommen.

Anfragen richten Sie bitte an:

Juliane Thun, Brookstr. 34, 24568 Oersdorf
Tel.: 04191/919886