StartseiteAktuellGemeindePolitikAlltagsfragenVereine und GruppenFeuerwehrGemeindehausGewerbeSchadensmeldungTerminkalender

Politik:

AWOe

CDU

SPD

OeWV

AWOe:

Direktkandidaten 2013

Allgemein:

Startseite

Impressum

Kontakt

 
 
Wilfried Mündlein, 66
EDV-Berater i.R.
Verheiratet, 1 Tochter
Mittelstr. 2, Tel. 5607
wilfried(punkt)muendlein(at)gmx.de
Bürgermeister seit 19 Jahren
 
Seit 1978 wohnhaft in Oersdorf. Hier engagierte er sich im Bürgerverein, dem er mehrere Jahre als Vorstandsmitglied angehörte. Ab 1986 als bürgerliches Mitglied  im Bauausschuss tätig. Seit 1994 steht er der Gemeinde als Bürgermeister vor und stellt sich zur Wiederwahl.
 
Er möchte gern seine Erfahrung und fachliche Kompetenz auch zukünftig in die Gemeinde einbringen.

 
Hans-Hermann Gravert, 54
Landwirtschaftsmeister
Verheiratet, 1 Tochter
Kaltenkirchener Str. 4, Tel. 2307
HGravert(at)aol.com
2. stellv. Bürgermeister, Vorsitzender im Wegebau- und Umweltausschuss
 
Als gebürtiger Oersdorfer führt er seinen landwirtschaftlichen Betrieb. Im Rahmen dessen ist er Vertrauensmann vom Bauernverband und ist ehrenamtlich im Ohlauwasserverband tätig. Seit 20 Jahren ist er aktives Feuerwehrmiglied. Seit 1994 ist er in unterschiedlichen Ausschüssen als Gemeindevertreter tätig.
 
Er steht für eine sinnvolle und gerechte Politik.


Sven Heller, 40
Leiter Verkauf Wohnen
Verheiratet, 2 Kinder
Flassenswisch 1, Tel.: 956492
s(punkt)heller(at)versanet.de
                           Gemeindevertreter, Stv. Vors. Bauausschuss, Mitgl. im Finanzausschuss

Sven Heller ist seit 2003 in der  Gemeindevertretung tätig und tritt nun zum drittenmal die Wahl an diesmal als Direktkandidat der AWOe. Sven Heller ist seit 24 Jahren Mitglied in der Freiwilligen Feuerwehr, davon 13 Jahre in Oersdorf ausserdem leitet er die Brandschutzerziehung und Aufklärung auf Amtsebene.

Ihm liegt eine familienfreundliche Politik am Herzen.


Martin Brose, 60
Fahrschullehrer
Verheiratet, 3 Kinder
Brookstr. 4, Tel. 89627
mbrose4008(at)aol.com
Gemeindevertreter, Mitglied im Finanzausschuss
  
Seit 2002 Oersdorfer Bürger und gleich von Anfang an Mitglied in der Freiwilligen Feuerwehr, ausserdem Schöffe am Amtsgericht in Bad Segeberg.
 
Er möchte das soziale Miteinander und den Bürgersinn fördern.

 
Christian Blöcker, 44
Vertriebsmitarbeiter
Verheiratet, 1 Sohn
Brookstr. 15, Tel. 88279
c-bloecker(at)versanet.de
Gemeindewehrführer seit 15 Jahren, 2. Vors. im Kultur- u. Sozialausschuß
 
Als gebürtiger Oersdorfer engagiert er sich schon seit 1985 in der Freiwilligen Feuerwehr, die er seit 1998  als Gemeindewehrführer erfolgreich leitet. In der Vergangenheit hat er  im Wegebau- und Umwelt- ausschuß sowie als 2.Vorsitzender im Kultur- und Sozialausschuß Erfahrungen gesammelt.
 
Für die Zukunft wünscht er sich ein tolerantes Miteinander in der Politik um Oersdorfer Belange gemeinsam nach vorne zu bringen.

 
Brigitte Holtwick, 62
Rentnerin
Verheiratet, 2 Kinder
Mittelstr. 11, Tel. 2635
gittaholtwick(at)yahoo.de

Seit 39 Jahren in Oersdorf. Sie engagierte sich von 1984 bis 1994 im Kinderfestausschuss und war von 1998-2003 bürgerl. Mitglied im Bauausschuss.
 
Als Mitglied im "Seniorenclub Goldener Herbst" freut sie sich, sich auch für die Belange der Senioren einzusetzen.